Mit Schwyzeroergeli Musik, Jodelgesang und Alphorn
Samstagabend 8. November fand im vollbesetzten Sickinga Festsaal in Untersiggenthal ein unvergesslicher Unterhaltungsabend statt, der die Zuhoerer in die Welt der traditionellen Schweizer Volksmusik entfuehrte.
Die Veranstaltung, die vom Jodelklub Edelweiss Untersiggenthal organisiert wurde, bot ein abwechslungsreiches Programm mit Jodelgesang, Alphorn und Schwyzeroergeli Musik.
Mit einem Schnellpolka Für Stockbärgbuebe-Fans unter Leitung von Hansueli Gasser und erfahrenen Spielern eroeffnet er mit seiner Grossformation SIGGEBÄRG- Oergeler den Abend.
Es folgt die Begruessung durch Praesident Sepp Walker, anschliesend uebernahm ein langjaehriges Mitglied des Jodelklubs die Moderation des Abends. Mit seiner gewohnt charmanten und wortgewandten Art fuehrte Nik Egger gekonnt durch das Abendprogramm.
Weiter gings mit Oergeli-Walzer De Hobby-Senn begleitet mit Jodeleinlage vom Jodelklub Untersiggenthal.
Mit der Lieder Auswahl von traditionellen Liedern der Schweizer Kultur Wenn d’Schwälbeli in Süde ziehn, Fontanne-Juz und S’Alphüttli zog der Jodelklub Untersiggenthal die Gaeste in ihren Bann.
Das Vereins Duo Martha und Sepp erheiterten die Gaeste mit den Liedern SLiedli sälbst Zwöit* und *SEmmeli und de Franz.
Alphorn Duo Wasserschloss mit ihren beeindruckenden Instrumenten liess die Zuhoerer mit seinen tiefen Toenen und majestaetischen Klaengen begeistern und in die Welt der Schweizer Alpen eintauchen.
Im gleichen Rhythmus ging es nach der Pause abwechslungsweise weiter mit Schwyzeroergeli Musik, Jodelgesang und Alphorn.
Mit rassiger Oergelimusik zum Tanz ging der Abend um Mitternacht langsam zu Ende.
Insgesamt war der Unterhaltungsabend ein grosser Erfolg und bot den Zuschauern ein unvergesslichen Abend. Die traditionelle Schweizer Musik und die lebendige Atmosphaere liessen die Herzen der Gaeste hoeher schlagen und erinnern an die Schoenheit und die Vielfalt der Schweizer Kultur.









